Thursday, July 07, 2016

Ein Stratege

Nun habe ich "Mike" gestern so positiv erwähnt, und bin heute vollkommen fassungslos wegen ihm gewesen. Er wurde gleich morgens früh zur Chefin gerufen. Als er wieder kam, meinte er, er habe eine mündliche Abmahnung erhalten, weil er neulich eine halbe Stunde früher gegangen sei, ohne bescheid zu sagen und ohne sich auszuscannen. Auf die Frage der Chefin, warum er das gemacht hätte, habe er gesagt, er habe einfach keine Lust mehr gehabt. Er erzählte mir dann noch, dass er einen Tag vorher bereits eineinhalb Stunden vorher gegangen sei, und es keiner gemerkt hätte. Er sagte noch, sie wüssten doch, dass er lieber nur sieben statt acht Stunden am Tag arbeiten würde, aber sie ließen das nicht zu. Er erzählte das so, als habe er das nun eben mal in die eigene Hand genommen.
Zu all dem fiel mir erstmal nichts mehr ein... Ich würde mich sowas niemals trauen, ich finde es allerdings auch nicht gut, fair, erstrebenswert oder sonstwas. Und wegen einer halben Stunde eine Abmahnung und Kündigung zu riskieren, ist auch nicht das, was ich clever nenne würde. Und dann noch von "keiner Lust" erzählen, das auch noch gegenüber unserer schwäbischen Chefin... 

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home